WoW TCG: Betrayal of the Guardian ³

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update in Richtung des World of Warcraft Trading Card Games. Voraussichtlich im Februar 2013 wird mit “Betrayal of the Guardian” der zweite Teil des sogenannten Timewalker-Blocks erscheinen. Dieses Set handelt von einer Gruppe von Helden, die unterschiedliche Probleme in bestimmten Zeitströmen untersuchen. Nachdem der erste Teil bereits den Krieg der Ahnen behandelt hat, wird sich dieser Abschnitt des Blocks mit dem Einmarsch der Orcs in Azeroth, dem Verrat des Zauberers Medivh und der Armee der Allianz befassen.

Insgesamt enthält dieses Set dann 223 Karten, die sich in 70 gewöhnliche, 60 ungewöhnliche, 30 Helden, 60 Seltene und 12 epische Varianten aufteilen. Darunter sind Helden wie zum Beispiel General Turalyon oder auch der Hexenmeister Gul´dan, welche alle in ihrer damaligen Version dargestellt werden. Zusätzlich dazu dürfen wir uns mit Feinden wie Nightbane oder auch Nielas Aran herumschlagen, die uns aus Karazhan bekannt sind.

Passend dazu wird es auch wieder 3 neue Beute Karten geben, welche euch mit besonderen Gegenständen im Spiel belohnen. Die entsprechenden Informationen zu den Items kann man bereits jetzt in den Daten zu Patch 5.2 finden, sodass man ungefähr weiß, was einen erwartet.

Dark Portal:

  • Diese Miniatur-Version des dunklen Portals wird sich ihre Abklingzeit mit eurem Ruhestein teilen und dessen Teleportfunktion übernehmen. Sobald ihr diesen Gegenstand nutzt, fangt ihr an euch zu eurem Gasthaus zu teleportieren und um euch herum erscheint ein optischer Effekt, welcher ähnlich aussehen wird wie das Portal in den verwüsteten Landen.

Gusting Grimoire:

  • Dieser Gegenstand wird euch mit einem Haustier in Form eines fliegenden Folianten belohnen, welches natürlich auch für den Haustierkampf geeignet sein wird. Obwohl es bisher noch kein Bild dieses Begleiters gibt, so wird er vermutlich ähnlich aussehen wir der “Hochmütige Buchband“, welcher mit Patch 5.1 in das Spiel implementiert wurde.

Ghastly Charger’s Skull:

  • Neben den beiden weiter oben erwähnten Gegenständen wird es natürlich auch wieder ein Reittier geben, welches die seltenste dieser Karten sein wird. Obwohl man nicht sicher sein kann, wie das endgültige Reittier dann aussehen wird, wurde bereits dieses Model in den Daten zu Patch 5.2 gefunden.

Artworks:

Neben diesen 3 Beute Karten sind leider noch keine weiteren Bestandteile dieses Sets bekannt, sodass ich an dieser Stelle keine Karten als Beispiele posten kann. Dennoch wurden bereits einige beeindruckende Artworks veröffentlicht, welche dann jeweils für die späteren Karten verwendet werden. Bei den abgebildeten Motiven handelt es sich um General Turalyon, Nightbane und einen Guardian of the Ages.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top